Grünen-Chefin Simone Peter ärgert sich über Interview-Überschrift

Berlin · Grünen-Chefin Simone Peter wird häufig vorgeworfen, sie sei bundesweit nur wenig bekannt – anders als ihre omnipräsente Vorgängerin Claudia Roth. Da macht sich ein Interview mit einer Zeitschrift schon nicht schlecht.

 Simone Peter hat einen achtjährigen Sohn.

Simone Peter hat einen achtjährigen Sohn.

Foto: dpa, ve axs

Grünen-Chefin Simone Peter wird häufig vorgeworfen, sie sei bundesweit nur wenig bekannt — anders als ihre omnipräsente Vorgängerin Claudia Roth. Da macht sich ein Interview mit einer Zeitschrift schon nicht schlecht.

Und in dem Interview mit der "Bunte" verrät die Saarländerin, dass sie ihren achtjährigen Sohn Elias, der mit seinem Vater in Saarbrücken lebt, oft nur einen Tag in der Woche sieht.

"Ich bin wochentags in Berlin und in der Republik unterwegs. Der Samstag oder Sonntag gehören dann meist meiner Familie", sagt sie in dem Gespräch unter der Überschrift: "Eine Frau mit zwei L(i)eben".

In der Online-Ausgabe der "Bunten" wird dann auf das Interview verwiesen mit der Überschrift "Sechs Tage Karriere, ein Tag für das Kind". Was Peter frauenfeindlich findet: "Bei einem Mann hieße das: 'Ein ganzer Tag nur für die Familie!'", kritisierte sie per Kurznachrichtendienst Twitter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort