kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Schwere Anschuldigung: Stoiber-Kritikerin wirft Stoiber Bespitzelung vor

zuletzt aktualisiert: 19.12.2006 - 13:18

München (RPO). Die Fürther Landrätin und Stoiber-Kritikerin Gabriele Pauli (CSU) hat der bayerischen Staatskanzlei Bespitzelung vorgeworfen. Einem Medienbericht zufolge erhob Pauli bei der CSU-Vorstandssitzung vom Montag den Vorwurf, die Regierungszentrale forsche in ihrem privaten Umfeld nach Informationen gegen sie.

 Wie der "Münchner Merkur" berichtete, se Pauli  mindestens ein Fall bekannt, in dem ein Parteifreund von "jemandem aus dem engsten Umfeld" Stoibers angesprochen worden sei, um kompromitierende Informationen zu erfragen. "Dem Anrufer ging es ganz offensichtlich darum, mir etwas anzuhängen. Damit verlässt man den Boden der demokratischen Auseinandersetzung", sagte Pauli dem Blatt.

Pauli hatte sich zur inoffiziellen Sprecherin der Stoiber-Kritiker in der CSU gemacht; als eine der wenigen Führungskräfte forderte sie offensiv dessen Ablösung als Ministerpräsident. Im CSU-Vorstand habe ihr der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber "Selbststilisierung" vorgeworfen, berichtete der "Münchner Merkur".

"So kann parteipolitische Solidarität bei uns in der CSU nicht definiert werden", sagte Huber den Angaben zufolge nach Angaben von Teilnehmern und erhielt dafür den Beifall der anwesenden Vorstandsmitglieder. Pauli habe die Sitzung daraufhin verlassen.

Quelle: afp2

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Adolf Sauerland bangt um sein Amt

Bürgerentscheid am Sonntag

Adolf Sauerland bangt um sein Amt

Duisburgs Oberbürgermeister (CDU) muss sich am Sonntag einem Bürgerentscheid stellen. Wenn ... mehr 

Griechenland taumelt ins Chaos

Euro-Krise spitzt sich zu

Griechenland taumelt ins Chaos

Gibt es im griechischen Parlament am Sonntag keine Mehrheit für neue Spar- und Reformschritte, wird Athen der Geldhahn zugedreht. Bundeskanz ... mehr 

Mehr Politik
Aus der Region

Bürgerentscheid am Sonntag

Adolf Sauerland bangt um sein Amt

Euro-Krise spitzt sich zu

Griechenland taumelt ins Chaos

Schulpolitik in NRW

Bürokratie plagt die Lehrer

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Bundespräsident Christian Wulff

Neue Vorwürfe gegen Bundespräsidenten

Wulff nutzte Firmen-Handy eines Freundes

Als niedersächsischer Regierungschef hat Bundespräsident Christian Wulff mehrere Monate lang ein Firmen-Handy des befreundeten Filmfondsmanagers David Groenewold benutzt. mehr

 

Hollywood-Star trifft deutschen Politiker

Angelina Jolie bei Außenminister Westerwelle

 

Kanzlerin stärkt Wulff den Rücken

Merkel lobt "Transparenz" des Bundespräsidenten

 

Immunität von zwei Abgeordneten aufgehoben

Staatsanwalt kann weiter gegen Linke ermitteln

 

Affäre um den Bundespräsidenten

Neue Rücktrittsforderungen gegen Wulff

 
Top-Services