Innenminister Schäuble "Türkischstämmiger Kanzler vorstellbar"

Hamburg (RPO). Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble kann sich in Zukunft einen türkischstämmigen Bundeskanzler in Deutschland vorstellen. Es sei nur noch "eine Frage der Zeit", bis ein eingebürgerter Türke ins Kanzleramt einziehe.

Cem Özdemir – vom Parias zum Liebling der Grünen
12 Bilder

Cem Özdemir – vom Parias zum Liebling der Grünen

12 Bilder

Das sagte Schäuble dem Hamburger Magazin "Stern" laut Vorabbericht vom Mittwoch. "Ja, warum denn nicht", antwortete er auf die Frage, ob ein Einwanderer die Bundesrepublik regieren könne.

"In den jungen türkischstämmigen Deutschen der dritten Generation steckt großes Potenzial - wir müssen nur vernünftig damit umgehen", betonte er.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort