| 18.04 Uhr

Enkel des früheren Premierministers
Winston Churchill gestorben

Enkel des früheren Premierministers: Winston Churchill gestorben
Winston Churchill war der Enkel des gleichnamigen Premierministers. FOTO: PA, AP
London (RPO). Der frühere britische Abgeordnete Winston Churchill, Enkel des gleichnamigen ehemaligen Premierministers, ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Das teilte John Muxworthy von der National Defense Association mit, deren Präsident Churchill war. Der Politiker sei am Dienstagmorgen in seinem Haus in London gestorben.

Bei Churchill war vor zwei Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert worden. Er gehörte von 1970 bis 1997 dem britischen Unterhaus an. Zuvor arbeitete er als Auslandskorrespondent für "The Times", "The Daily Telegraph" und andere Publikationen.

(apd/csr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Enkel des früheren Premierministers: Winston Churchill gestorben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.