| 19.01 Uhr

NSU-Prozess
Zweiter Ausschuss zu NSU-Ermittlungen eingesetzt

Stuttgart. In Baden-Württemberg arbeitet ein zweiter Untersuchungsausschuss die Umtriebe des NSU und mögliches Behördenversagen auf. Das Landesparlament beschloss am Mittwoch in Stuttgart einstimmig die Einsetzung des Gremiums.

Dem "Nationalsozialistischen Untergrund" (NSU) werden zwischen 2000 und 2007 zehn Morde aus überwiegend rassistischen Motiven zur Last gelegt. Ein erster Untersuchungsausschuss in Baden-Württemberg hatte sich bereits mit dem Thema beschäftigt. Wegen Zeitdrucks konnte er aber viele Fragen nicht abschließend behandeln. Nun wird ein zweiter Ausschuss eingesetzt. Die konstituierende Sitzung ist an diesem Donnerstag geplant.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zweiter Ausschuss zu NSU-Ermittlungen eingesetzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.