Washington Donald Trump gibt umstrittenes Memo frei

Washington · Das Weiße Haus hat gestern ein Memo freigegeben, das ein Fehlverhalten der Bundespolizei FBI in den Russland-Ermittlungen beweisen soll. Die Geheimhaltung für die Notizen aus dem Geheimdienstausschuss wurde aufgehoben. Das Memo wurde von Republikanern im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses verfasst und soll zeigen, dass das FBI und das Justizministerium bei den Ermittlungen zu möglichen Verbindungen zwischen Russland und Trumps Wahlkampfteam 2016 unrechtmäßig Überwachungsmaterial nutzten.

Der Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses hatte zu Beginn der Woche für eine Veröffentlichung gestimmt - entscheidend dabei waren die Stimmen der Republikaner. US-Präsident Donald Trump erklärte zur Freigabe des Memos: "Viele Leute sollten sich schämen."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort