Stichwort Enthüllung

Enthüllungen können feierlich sein, und Enthüllungen können fies sein. In jedem Fall legen sie etwas bis dahin Unbekanntes oder absichtlich Verborgenes frei: Gebäude, Denkmäler, Frauenkörper - oder eben Skandale.

So wie das Buch von Michael Wolff, das gestern erschien. Das aufsehenerregende 300-Seiten-Werk "Fire and Fury" ("Feuer und Zorn") ist eine Art Abrechnung mit Donald Trump und birgt pikante Details über sein Leben in Hülle und Fülle - etwa dass ihm das Weiße Haus Angst mache und er alleine schlafe. "Fire and Fury" wird nun als das Enthüllungsbuch angepriesen. Ent-Hüllung geht im Übrigen auf den mittelalterlichen Begriff "hulla" zurück: das Wort für Schleier. Und eine Ent-Schleierung kann dem muslimfeindlichen US-Präsidenten ja eigentlich nur recht sein. jra

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort