| 10.53 Uhr

Stichwort
Entzaubern

Die AfD, heißt es nun bei den Altparteien, die nach dem jüngsten Erfolg der Rechtspopulisten noch etwas älter aussehen, müsse nun endlich entzaubert werden. Das klingt, als sei bei deren Höhenflug womöglich Magie im Spiel, und man könnte durch eine simples "Simsalabim" oder durch ein energisches "Abrakadabra, AfD!" dem Spuk ein Ende bereiten. Aber wer sowas glaubt, glaubt an Märchen. Dabei wirkt die AfD nicht einmal zauberhaft, weder mit Blick auf ihre Thesen noch bei Betrachtung ihres Personals und schon gar nicht, was deren Auftritte anbetrifft. Da gibt es nicht die Bohne zu entzaubern. Da aber auch Verwünschungen wenig zielführend wären, raten wir den Altparteien, die Wähler der AfD beim nächsten Mal einfach für sich zu gewinnen. Ist doch keine Hexerei. bew
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Entzaubern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.