| 10.06 Uhr

Stichwort
Erholungsrallye

Für das Auf und Ab der Börsen wird gern der Rennsport bemüht. Da gibt es die Rallye nach oben und die Talfahrt nach unten. Beides sollte man sich möglichst rasant vorstellen. Doch weil sich wirkmächtige Bilder schnell abnutzen, sind die Börsianer immer auf der Suche nach neuen Vergleichen. In jüngster Zeit ist deshalb häufig von der Erholungsrallye beim Top-Börsenindex Dax die Rede. Weil das Kurs-Barometer gemessen an den fundamentalen Werten mal wieder zu rasch in die Tiefe gerauscht ist, muss eine Erholung her. Die verlief zuletzt sehr erfreulich, sogar schneller als erwartet. Und schon war die Erholungsrallye geboren. Dass eine Rallye eher nicht der Erholung dient, hat die kreativen Börsianer nicht sonderlich gestört. Schließlich ließ die Rallye zuletzt doch deutlich nach. kes

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Erholungsrallye


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.