Konstanz/Friedrichshafen Erpresser droht mit vergifteter Babynahrung

Konstanz/Friedrichshafen · Mit der Vergiftung von Lebensmitteln will ein Unbekannter von deutschen Supermärkten und Drogerien eine zweistellige Millionensumme erpressen. Fünf Gläschen mit vergifteter Babynahrung seien in Friedrichshafen am Bodensee gefunden worden, teilte die Polizei in Konstanz mit.

Die Ermittler gehen zwar davon aus, alle betroffenen Gläser entdeckt zu haben. Die Drohung umfasse aber nicht nur Babynahrung. Betroffen sollen Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet sein. Um den Fall zu klären, wurde eine Sonderkommission "Apfel" mit rund 220 Ermittlern gegründet. Eine internationale Fahndung läuft. Das Foto eines dringend Tatverdächtigen zeigt einen etwa 50 Jahre alten Mann mittlerer Größe mit schlanker, sportlicher Statur.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort