| 10.05 Uhr

Es gibt mehr als Fußball

Nach der Fußball-EM ist vor dem Bundesligastart. In 46 Tagen beginnt die neue Saison. Für die Zeit dazwischen muss natürlich niemandem bange sein, denn mittlerweile werden selbst Testspiele gegen Sechstligisten live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Es gibt ein allgemeines Wehklagen über diese Entwicklung. Vor allem Fans aller anderen Sportarten regen sich auf. Von Gianni Costa

Dazu muss man sich allerdings die Quoten dieser Fußball-Europameisterschaft ansehen. Trotz der oft verbreiteten Feststellung, der Spielplan des Turniers sei so aufgebläht und die Qualität der Partien mies gewesen, konnten die TV-Sender starke Zahlen vermelden. Im ZDF schalteten 29,8 Millionen Zuschauer das Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ein, selbst Partien wie die der Équipe Tricolore gegen Island sahen 18,9 Millionen.

Es gibt durchaus ein Sportleben neben Fußball - Wimbledon, Leichtathletik-EM und Chio in Aachen. Das Weltfest des Pferdesports zeigt seit Jahren, wie man in einer Nische erfolgreich sein kann: indem man kreativ und professionell arbeitet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Es gibt mehr als Fußball


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.