Berlin EU will Eltern Rückkehr auf volle Stelle ermöglichen

Berlin · Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) bekommt für ihre Forderung nach einem Rückkehrrecht für Eltern auf eine Vollzeit-Stelle Hilfe von der EU. Eltern mit Kindern bis zum zwölften Lebensjahr sollten das Recht erhalten, von einer Teilzeitphase wieder auf einen Vollzeit-Arbeitsplatz zurückzukehren, berichtete die "Welt am Sonntag".

"Wir stellen sicher, dass das Fundament, auf dem ein stärker soziales europäisches Haus gebaut wird, solide für das 21. Jahrhundert ist", sagte Sozialkommissarin Marianne Theyssen der Zeitung. Am Mittwoch will sie demnach ihre Vorstellungen in Brüssel im Detail präsentieren. In Deutschland will Nahles ein Rückkehrrecht noch vor der Bundestagswahl durchsetzen.,

(rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort