Eilmeldung
Schlappe für Donald Trump:

US-Republikaner verschieben Abstimmung über Gesundheitsgesetz

EVP-Chef

"Vollmitgliedschaft in der EU wird es nie geben"

Bis zum Verfassungsreferendum in der Türkei wird es keine Wahlkampfveranstaltungen mehr in Deutschland geben. Eine gute Entscheidung, sagt EVP-Chef Manfred Weber im Interview. Seine Haltung zu einer EU-Vollmitgliedschaft der Türkei ändert das jedoch nicht. Von Eva Quadbeckmehr

EU-Haushalt

Sigmar Gabriel will höhere deutsche Zahlungen an die EU

Nach Ansicht von Außenminister Sigmar Gabriel sollte Deutschland mehr Geld in den EU-Haushalt einzahlen. Die Bundesrepublik sei zwar der größte Nettozahler, aber auch der größte Nettogewinner, schrieb der SPD-Politiker in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". mehr

Wahlen in den Niederlanden

Migrantenpartei Denk – aus dem Nichts ins Parlament

Die Einwandererpartei Denk war bisher im niederländischen Parlament nicht vertreten – nun hat sie bei den Wahlen gleich drei Sitze gewonnen. Der Erfolg sei eine Antwort auf die Polarisierung durch Rechtspopulist Wilders, aber auch auf die Krise mit der Türkei. mehr

Wahl in den Niederlanden

So reagieren AfD und Front National auf die Wilders-Niederlage

Aus den niederländischen Parlamentswahlen ging der Rechtspopulist Geert Wilders mit seiner Partei PVV nur als zweiter Sieger hervor. Zwei andere rechte Parteien in Europa, die AfD und der Front National, reagieren enttäuscht, aber auch kämpferisch auf das Wahlergebnis. mehr