Nach sexistischen Aussagen EU-Parlament suspendiert polnischen Abgeordneten Korwin-Mikke

Straßburg · Mit sexistischen Äußerungen im EU-Parlament hat Janusz Korwin-Mikke für Empörung gesorgt. Nun hat das Europaparlament den polnischen Abgeordneten vorübergehend suspendiert.

 Der EU-Abgeordnete Janusz Korwin-Mikke im Mai 2015 in Polen.

Der EU-Abgeordnete Janusz Korwin-Mikke im Mai 2015 in Polen.

Foto: ap

Janusz Korwin-Mikke werde für zehn Tage von Aktivitäten des Europäischen Parlaments suspendiert, teilte Parlamentspräsident Antonio Tajani am Dienstag mit.

Tajani sagte, er werde "solches Verhalten nicht tolerieren". Indem Korwin-Mikke "alle Frauen" beleidigt habe, habe der rechte Abgeordnete einer kleineren Partei "Verachtung für unsere grundlegendsten Werte" gezeigt.

(das/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort