Gespräche mit der Troika Griechenland meldet Fortschritte bei Rettungsverhandlungen

Brüssel · Griechenland sieht wichtige Fortschritte bei den Verhandlungen mit seinen Gläubigern. Eine Einigung rücke näher, hieß es am Montag aus Regierungskreisen in Athen. Auch EU-Unterhändler in Brüssel berichteten, man nähere sich bei einigen Themen an.

Worterklärungen in Griechenlands Schuldenkrise
Infos

Worterklärungen in Griechenlands Schuldenkrise

Infos
Foto: dapd, Michael Gottschalk

Allerdings hieß es auch, dass noch mehr Arbeit nötig sei. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Yanis Varoufakis – Medienexperte und Ex-Finanzminister
12 Bilder

Das ist Giannis Varoufakis

12 Bilder
Foto: dpa, el ase

Vertreter der linken Regierung in Athen hatten über das Wochenende mit den Kreditgebern von Europäischer Union, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds verhandelt. Die Gespräche sollen fortgesetzt werden. Ziel ist eine Einigung im Laufe des Monats. Sollte dies nicht gelingen, droht Griechenland die Staatspleite und ein Austritt aus der Währungsunion der Euro-Länder.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort