| 08.49 Uhr

Referendum
"The Times": Brexit ist eine reale Möglichkeit

"The Times": Brexit ist eine reale Möglichkeit
Werbung von EU-Kritikern in London. FOTO: afp, LN/bf
London. Der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Gemeinschaft ist eine reale Option. Das schreibt die Londoner Zeitung "The Times". 

Umfragen hätten nahegelegt, dass Großbritannien in der Frage gespalten ist, ob es die EU verlassen oder bleiben soll, schreibt "The Times". Die Wähler würden in den Umfragen sagen, dass das Erreichen sinnvoller Reformen der EU-Mitgliedschaft entscheidend dafür sein wird, wie sie beim Referendum abstimmen werden.

Im Vorfeld des entscheidenden Arbeitsessens heute Abend beim EU-Gipfel hätten andere EU-Führer deutlich gemacht, dass sie David Cameron nicht alles geben können, was er will. "Logischerweise ist die Strategie des Premierministers daher in Schwierigkeiten geraten und Brexit ist eine reale Möglichkeit. Doch bislang spielt Cameron seine Karten besser aus. als wir erwartet hatten", schreibt die Zeitung.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"The Times": Brexit ist eine reale Möglichkeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.