Bei Reformen Troika bescheinigt Griechenland Fortschritte

Brüssel · Die Troika bescheinigt Griechenland Fortschritte beim Reformkurs und will ihre Arbeit Anfang April in Athen fortsetzen. Das Land sei bei den Reformen deutlich vorangekommen.

Europas Krisenherde im Überblick
11 Bilder

Europas Krisenherde im Überblick

11 Bilder

Das erklärte die Dreier-Gruppe aus Europäischer Zentralbank (EZB), EU-Kommission und Internationalem Währungsfonds (IWF) am Donnerstag. Es seien allerdings noch ein paar Fragen offen. Die Troika werde Anfang des nächsten Monats in die griechische Hauptstadt zurückkehren.

Nächste Kredittranche

Die Experten prüfen, ob die Regierung in Athen ihre Spar- und Reformauflagen einhält, damit die nächsten Kredittranchen ausgezahlt werden können. Griechenland ist mehrfach einer Staatspleite nur knapp entkommen. Das Land hängt seit 2010 am Finanztropf seiner Euro-Partner und des IWF.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort