Düsseldorf Finanzamt wollte bei AfD-Landeschef Pretzell pfänden

Düsseldorf · Gegen den NRW-Vorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD), Marcus Pretzell, ist ein Pfändungsverfahren wegen Steuerschulden eingeleitet worden. Dies bestätigte eine Parteisprecherin auf Anfrage unserer Zeitung. Sie betonte, dass die Angelegenheit aber inzwischen erledigt sei. Pretzell, der auch Mitglied des Europaparlaments ist, habe die Zahlungsaufforderung des Finanzamtes offenbar zu spät zur Kenntnis erhalten. Es sei dabei um einen Betrag "um die 1000 Euro" gegangen. Das Finanzamt habe einen Fehler eingeräumt und das Pfändungsverfahren eingestellt.

Worin der Fehler bestand, konnte die Sprecherin nicht sagen. Pretzell habe seine Steuerschuld umgehend beglichen. Die AfD hat in NRW rund 4000 Mitglieder. Rechtsanwalt Pretzell (41) ist seit Juni 2014 Vorsitzender des Landesverbandes.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort