| 07.31 Uhr

Stichwort
Fly sein

Er bedeutet so viel wie "etwas oder jemand geht besonders ab"und kommt aus der deutschen Hip-Hop-Sprache: Der Ausdruck "fly sein" wurde gestern vom Langenscheidt-Verlag zum Jugendwort des Jahres gekürt - und setzte sich damit gegen hochgehandelte Kandidaten wie "Isso" (Zustimmung) oder "Hopfensmoothie" (Bier) durch. Denn diese Begriffe landeten in einer vorherigen Online-Umfrage weit vorne. Da das letzte Wort aber immer einer Experten-Jury obliegt, hatten die Favoriten der Internetgemeinde letztlich das Nachsehen. Ob die Jury bei ihrer Abstimmung besonders "fly" war, ist derweil nicht überliefert. Auch nicht, ob der ein oder andere Hopfensmoothie im Spiel war. Aber die Experten werden sich "2fellos" (ein Vorschlag fürs nächste Jahr) etwas dabei gedacht haben. p-m
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Fly sein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.