Stichwort Geschenk

Es klingt schier unglaublich: Zwei verfeindete Kriegsparteien machen sich zum anstehenden Fest ein besonderes Weihnachtsgeschenk - Sie einigen sich auf ein Waffenstillstandsabkommen. Bei der Unterzeichnung dieses Friedensabkommen sprachen die Beteiligten von einem "Weihnachtsgeschenk für die Menschen im Südsudan".

Dieses Vorgehen könnte ein Vorbild für gewisse Personen in Deutschland sein: Wenn sich selbst Kriegsparteien versöhnen können, warum gelingt es dann in Deutschland nicht, dass sich ein paar verfeindete Menschen versöhnen und auf eine neue Regierung einigen. Die Chance auf ein Weihnachtsgeschenk für Deutschland wurde vergeben. Aber wenn sich die Beteiligten ranhalten, dann kann es noch etwas bis zum nächsten Heiligabend werden. se

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort