| 09.50 Uhr

Stichwort
Glücklichsein

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben das Glücklichsein zur Ministersache erklärt: Regierungschef Scheich Mohammed bin Raschid al Maktum ernannte gestern seine Büroleiterin Ohud Al Rumi zur ersten Amtsträgerin im neu geschaffenen Glücksministerium, teilte er über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Zudem erhielt die 22-jährige Oxford-Absolventin Schamma al Masrui das Amt als Ministerin für Jugendangelegenheiten. Dem Kabinett gehören damit nun sieben Frauen an. Die Neuzugänge sollen den Angaben des Scheichs zufolge frisches Denken in die Regierung der ölreichen Föderation bringen, der insgesamt sieben Emirate angehören. Scheich Mohammed bin Raschid al Maktum ist neben seinem Posten als Regierungschef auch Vizepräsident und Emir von Dubai.
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Glücklichsein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.