Ankara Gruppe im türkischen Militär versucht Putsch

Ankara · In der Türkei haben Militärs nach Angaben von Ministerpräsident Yildirim gestern Abend einen Putschversuch gestartet. Yildirim sagte dem Sender NTV: "Es ist richtig, dass es einen Versuch gab." Der Regierungschef nannte keine Details.

Medienberichten zufolge überflogen Kampfflugzeuge die Hauptstadt Ankara. Rettungswagen waren vor der Militärzentrale zu sehen. Zudem blockierten Militärfahrzeuge Brücken in Istanbul, wie die Nachrichtenagentur Dogan meldete. Betroffen seien die Bosporus-Brücke und die Sultan-Mehmet-Brücke. Videomaterial zeigte, dass Militärfahrzeuge die Brücken abriegelten. "Wir konzentrieren uns auf die Möglichkeit eines versuchten Putsches", sagte Yildirim.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort