| 09.19 Uhr

Stichwort
Gut beraten

Der richtige Umgang mit der schwierigen Türkei ist zum beherrschenden Thema der Bundespolitik geworden. Da ist guter Rat teuer und gute Beratung erst recht. Den Ratgebern der Kanzlerin stellt der frühere deutsche Botschafter in den USA, Jürgen Chrobog, ein hervorragendes Zeugnis aus. Denn die Kanzlerin, so Chrobog im Deutschlandfunk , war "gut beraten", den Konflikt mit der Türkei nicht eskalieren zu lassen.

Man stelle sich vor, Angela Merkel hätte nicht auf ihre Ratgeber gehört oder - noch schlimmer - hätte erst gar nicht deren Rat gesucht. Der Konflikt mit der Türkei wäre sinnlos eskaliert, das Verhältnis in Trümmern, die Lage hoffnungslos. Gute Berater sind also unverzichtbar. Und viele Politiker wären gut beraten, auf den Rat ihrer Ratgeber zu hören. Nie waren sie so wertvoll wie heute. kes

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Gut beraten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.