Ex-SPD-Finanzminister Hans Eichel: Schlaganfall in der Silvesternacht

Der frühere Finanzminister Hans Eichel hat einem Zeitungsbericht zufolge an Silvester einen Schlaganfall erlitten. Derzeit befindet er sich in der Reha.

 "Das hätte böse ausgehen können": Hans Eichel.

"Das hätte böse ausgehen können": Hans Eichel.

Foto: AP

"Meine Frau und ich wollten Silvester bei Freunden in Weimar feiern. Vorher bin ich die Treppe hinaufgefallen", sagte der 72-Jährige einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge. Eine Stunde später habe er starken Schwindel verspürt. Seine Frau rief dann den Notarzt.

Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Schlaganfall und zwei gebrochene Nackenwirbel. "Durch die Verletzung hatte es Druck auf die Arterie gegeben. Das hätte böse ausgehen können", sagte Eichel.

Am März will er wieder Termine wahrnehmen. Derzeit befindet er sich in der Reha.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort