Stichwort Heimatschutz

Man sagt ja, Heimat sei da, wo das Herz zu Hause ist. Markus Söders Herz hängt eindeutig an seiner Heimat Bayern. Der CSU-Politiker ist sogar qua Amt ein wahrer Experte auf diesem Gebiet, schließlich ist er bayerischer Finanz- und Heimatminister.

Und Söder hat Angst - nicht nur um die Zukunft seines geliebten Bayern, sondern auch um die der Bundesrepublik: "Es geht jetzt um Heimatschutz", sagte er der "Welt" mit Blick auf die derzeitige Sicherheitsdebatte. "Unsere Frauen und Töchter bekommen zunehmend Angst vor sexuellen Übergriffen." Heißt übersetzt: Es geht gar nicht um Heimatschutz, sondern einfach nur um populistische Stimmungsmache. Apropos: Vielleicht sollte er einfach mal bei Donald Trump anklopfen, der braucht ja eventuell noch einen fähigen Heimatschutzminister. p-m

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort