Stichwort Herzensthema

Die Ehe verbindet nicht bloß zwei Menschen, sondern vor allem zwei Herzen. Ab November - dann sind die Behörden bereit - ist es Deutschland egal, welches Geschlecht die Liebenden haben. Die Ehe für alle wird Realität.

Unlängst hat die SPD-Familienministerin Katarina Barley bekundet, dass die offene Ehe ein "Herzensthema" ihrer Partei sei und sie sich deshalb sehr darüber freue. Da lacht das sozialdemokratische Herz. Rückfragen ergeben sich gleichwohl. Wir wüssten gern von Frau Barley, ob es auch Themen der SPD gibt, die ihr nicht am Herzen liegen - und vor allem: welche? Wie wäre es da etwa mit der kostenlosen Bildung von der Kita bis zur Uni, die überall plakatiert ist? Die größte Sorge der SPD dürfte indes eine andere sein: dass Martin Schulz bloß Kanzler der Parteiherzen wird. her

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort