Düsseldorf Heute in Berlin CDU-Comeback von Friedrich Merz

Düsseldorf · Der frühere Vorsitzende der Bundestagsfraktion von CDU/CSU, Friedrich Merz (58), arbeitet in der neuen Parteikommission "Zukunft der Bürgergesellschaft" mit. Das wurde am Wochenende bekannt. Das politische Comeback des Sauerländers nährt Spekulationen über seine politischen Pläne.

Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet, der die Kommission leitet, sagte der "Bild"-Zeitung: "Ich schätze Friedrich Merz und seinen Rat in Wirtschaftsfragen." Er fügte hinzu: "Unsere Wirtschaftskompetenz müssen wir in diesen Zeiten stärker herausstellen und mit kluger Gesellschaftspolitik verbinden." Merz hält heute in der Berliner Parteizentrale den Eröffnungsvortrag.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort