| 10.52 Uhr

Stichwort
Hier rein, da raus

Vielen Politikern wird immer wieder vorgeworfen, sie würden sich um die Belange des Volkes nicht kümmern. Für den türkischen Präsidenten Erdogan gilt das nach eigener Aussage nicht. Ihm sei es egal, dass man ihn einen Diktator nenne. "Das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus", sagte er. Das Einzige, was zähle, sei die Meinung des türkischen Volkes. Das wünscht sich derzeit nach seiner Argumentation wohl weder eine umfangreiche Meinungs- und Pressefreiheit, noch ein funktionierendes Rechtssystem ohne Todesstrafe. Wirklich konsequent verfolgt Erdogan diesen auditiven Durchzug für alles, was aus dem Westen kommt, aber nicht. Die von Jan Böhmermann unterstellte Zuneigung zu anatolischen Paarhufern hätte ihn sonst wohl kaltgelassen. maxk
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Hier rein, da raus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.