| 08.58 Uhr

Stichwort
Industriefreundlich

Industriefreundlich ist ein Adjektiv, das im Deutschland des Jahres 2016 ganz unzweifelhaft einen sehr unfreundlichen Beigeschmack hat. Wer als industriefreundlich gilt, hat nämlich sehr schnell ein Problem. Entweder halten ihn die Leute für total naiv oder - schlimmer noch - für gekauft. Eigentlich erstaunlich in einem Land, dessen Wohlstand bis heute aus Fabriken stammt. Natürlich kann man es auch übertreiben mit der Freundlichkeit.

Beim Kraftfahrtbundesamt ist das Verständnis für die Sorgen der Autoindustrie über die Jahre offenbar etwas ausgeufert. Das hat jetzt möglicherweise sehr unerfreuliche Folgen für dessen Chef. Der Mann hat einfach Pech: Wäre er statt für Verbrennungsmotoren für Windräder zuständig gewesen, hätte seine Industriefreundlichkeit sicherlich grenzenlos sein dürfen. bee

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Industriefreundlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.