Essen Investor Benko soll Karstadt komplett übernehmen

Essen · In die Eigentümer-Diskussion beim schwer angeschlagenen Warenhauskonzern Karstadt kommt erneut Bewegung. Der österreichische Investor René Benko ist nach eigenen Angaben von dem derzeitigen Eigentümer der Warenhäuser, Nicolas Berggruen, gebeten worden, dessen Anteile zu übernehmen.

Benko gehören bereits drei Viertel an den Karstadt-Premiumhäusern in Berlin, Hamburg und München, außerdem das Geschäft mit den 28 Sporthäusern sowie mehrere Immobilien bei den Warenhäusern. Die Entscheidung könnte nach Angaben aus Unternehmenskreisen schon in den nächsten Tagen fallen. Am Donnerstag der nächsten Woche soll im Karstadt-Aufsichtsrat ein Konzept für die Zukunft des Konzerns vorgestellt und beraten werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort