| 08.43 Uhr

Damaskus
Israel feuert Raketen auf Damaskus

Damaskus. Israelische Flugzeuge haben nach einem staatlichen Bericht aus dem libanesischen Luftraum zwei Raketen in Richtung der Außenbezirke von Damaskus abgefeuert. Die Geschosse hätten gestern Morgen die Gegend Sabbura westlich der syrischen Hauptstadt getroffen, meldete die Nachrichtenagentur Sana. Opfer habe es nicht gegeben. Bewohner von Damaskus berichteten in sozialen Medien, sie hätten gegen zwei Uhr morgens Explosionen gehört. Das israelische Militär gab zunächst keinen Kommentar ab. Israel hat vermutlich in den vergangenen Jahren mehrere Luftangriffe in Syrien ausgeführt. Dabei sollen moderne Waffensysteme ins Visier genommen worden sein, darunter russische und iranische Raketen, die möglicherweise für die militante libanesische Hisbollah bestimmt waren.
(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Damaskus: Israel feuert Raketen auf Damaskus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.