Düsseldorf Jetzt ist auch die CDU für mehr Flüge in Düsseldorf

Düsseldorf · Monatelang hat die CDU ihre Position zum Streit um den Ausbau des Düsseldorfer Flughafens verschwiegen - jetzt bekennt sie Farbe: "Wir sind grundsätzlich für die Kapazitätserweiterung am Düsseldorfer Flughafen, sofern sie sich mit den rechtlichen Vorgaben vereinbaren lässt", sagte gestern der verkehrspolitische Sprecher der CDU im Landtag, Klaus Voussem.

Der Flughafen kämpft derzeit im NRW-Verkehrsministerium um die Genehmigung von mehr Flügen. Dagegen haben Tausende Bürger und diverse Anliegerkommunen Einwände vorgebracht - sie lehnen noch mehr Fluglärm ab. Die Grünen haben sich schon vor Wochen gegen und die FDP für die Kapazitätserweiterung ausgesprochen. Die SPD vermeidet bei dem heiklen Thema weiterhin eine Positionierung.

(tor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort