Düsseldorf JU-Chef hält Rot-Grün in NRW für Sicherheitsrisiko

Düsseldorf · Der Chef der Jungen Union (JU), Paul Ziemiak, hat die NRW-Landesregierung wegen ihrer Sicherheitspolitik attackiert. "Die rot-grüne Koalition ist mit ihrer zögerlichen und naiven Integrationspolitik ein Sicherheitsrisiko für die Bürger an Rhein und Ruhr", sagte der JU-Chef unserer Redaktion.

Es verwundere ihn nicht, dass die AfD im Ruhrgebiet und bei SPD-Anhängern an Zustimmung gewinne. "Innenminister Jäger redet und verspricht viel, tut aber nichts", sagte Ziemiak. Es hätte schon bevor die Flüchtlinge kamen in NRW No-Go-Areas gegeben. "Und es gibt sie weiterhin." Das Land sei auch absolutes Schlusslicht, was die Zunahme der Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern betreffe. Das untergrabe die Glaubwürdigkeit des Rechtsstaats.

(kes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort