| 08.52 Uhr

Stichwort
Klimaschutzziel

Die Verhandlungen über die Bildung einer großen Koalition haben noch nicht begonnen, da sind sich Union und SPD schon fast einig, das Klimaschutzziel zu schleifen. Weil Deutschland es wohl nicht schafft, bis 2020 die Kohlendioxid-Emissionen gegenüber 1990 um 40 Prozent zu kappen, könnten die Unterhändler das Klimaschutzziel einfach aufheben. Damit es nicht so hart klingt, haben sie ein neues verkündet: Bis 2030 soll der CO2-Ausstoß um 55 Prozent reduziert werden.

Vorbild sind Pokerspieler. Wenn diese Geld verlieren, erhöhen sie ständig den Einsatz. Motto: Irgendwann muss es klappen. Das Spiel geht auch auf, wenn der Einsatz nicht limitiert ist oder unendlich viel Zeit zur Verfügung steht. War es nicht Kanzlerin Merkel, die ausgerechnet beim Klima drängte, man habe nicht endlos Zeit? kes

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Klimaschutzziel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.