Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Berlin Lindner: Keine Koalition ohne Ehe für alle

Berlin · Die FDP will die Einführung der Ehe für alle ebenfalls zur Bedingung einer künftigen Regierungsbeteiligung ihrer Partei machen. "Ich werde meiner Partei empfehlen, die Ehe für alle als Koalitionsbedingung für die Bundestagswahl festzuschreiben", schrieb FDP-Chef Christian Lindner beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Auch SPD, Grüne und Linke wollen die Ehe für alle, also ihre Öffnung für homosexuelle Lebenspartnerschaften. Die CDU/CSU ist in dieser Frage uneins. Homosexuelle Paare können in Deutschland seit 2001 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Sie kommt aber rechtlich nicht der Ehe gleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort