| 07.07 Uhr

Stichwort
Menschliche Werte

Werte dienen Menschen als eine Art innerer Kompass. Er gibt Orientierung, wie man sich in Konflikt- und Entscheidungssituationen verhalten soll. An seinen Werten will sich auch der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán orientiert haben, als er seine Loyalität zur Türkei unter Präsident Recep Tayyip Erdogan bekräftigte. Er werde sich nicht an den türkeifeindlichen Äußerungen der EU-Länder beteiligen, selbst wenn das Unannehmlichkeiten mit sich bringe, sagte der rechtskonservative Politiker.

Die Freundschaft zur Türkei bezeichnete er als "Folge einer Strategie, wonach in Ungarn - als einem konservativen Land - die menschlichen Werte zählen". Da stellt sich seit der geplanten Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei doch die Frage: Gilt eigentlich noch der Wert des Menschenlebens? beaw

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Menschliche Werte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.