| 08.40 Uhr

Stichwort
Nagelprobe

Es ist nicht überliefert, ob FDP-Chef Christian Lindner jemals bei einer Burschenschaft war. Ebenfalls unbekannt ist, ob er selbst schon eine Nagelprobe mitgemacht hat. Denn in einer trinkfesten Verbindung muss ein "Bierjunge" prüfen, ob ein Trinkgefäß wirklich geleert wurde. Es durfte nur so viel Bier im Glas sein, wie auf einen Daumennagel passt. Diese Nagelprobe will der Liberale auf SPD, Grüne und Linkspartei und ihren Umgang mit den linksextremen Krawallen in Hamburg anwenden. Offenbar hegt Lindner den Verdacht, dass Vertreter dieser Parteien erst tief ins Glas schauten, bevor sie sich zu den Krawallen äußerten. Oder er zu tief ins Glas schaute, bevor er die Krawalle wahlpolitisch instrumentalisierte. Ob beide die Nagelprobe bestanden, ist ebenfalls nicht überliefert. kes
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Nagelprobe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.