| 08.29 Uhr

Evian
Neuer freut sich auf Treffen mit Idol Buffon bei EM

Evian. Manuel Neuer (30) hatte mal ein großes Vorbild. Das war Gigi Buffon (38), der italienische Torwart. Am Samstag (21 Uhr) treffen die beiden im Viertelfinale der EM in Frankreich aufeinander. "Ich bereite mich vor wie immer. Man muss seine Hausaufgaben erledigen", sagte er unserer Redaktion. "Das bedeutet für mich: die Stürmer studieren, die Standardsituationen analysieren. Der Elfmeter gehört dazu." Von einer Revanche für das verlorene EM-Halbfinale vor vier Jahren will er nichts wissen: "Man braucht nicht zurückzudenken, die Mannschaften haben sich verändert." Ob er wie sein Vorbild Buffon auch in acht Jahren noch im Tor stehen wird, weiß er noch nicht. "Man muss auf seinen Körper schauen", sagte Neuer.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Evian: Neuer freut sich auf Treffen mit Idol Buffon bei EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.