Protestbereit - die Schülerin

"Ich war schon bei den Protesten im letzten Jahr dabei. Ich habe viel Tränengas eingeatmet, es hat in der Lunge gebrannt. Außerdem bin ich am Bein und am Rücken von Gummigeschossen getroffen worden. Sie haben von hinten auf mich geschossen als ich weglief. Wenn die Polizisten schießen, dann wird man wütend, dann will man was kaputt machen.

Natürlich haben meine Eltern Angst um mich, aber sie stehen hinter mir. Ich selbst habe keine Angst, denn ich bin absolut überzeugt, dass ich das Richtige tue. Der Kampf gegen die Fifa, die uns ihre Spielregeln aufdrücken will, ist für mich vergleichbar mit dem Kampf, den unsere Vorfahren gegen die Sklavenhalter geführt haben. Ich bin bereit, für meine Überzeugungen zu sterben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort