Düsseldorf "Rechte Hand" von Minister Jäger geht in Ruhestand

Düsseldorf · Der oberste Leiter der Polizeiabteilung im NRW-Innenministerium, Wolfgang Düren, verabschiedet sich nach Informationen unserer Redaktion am 31. August in den vorzeitigen Ruhestand. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte, dass dies auf eigenen Wunsch des Ministerialdirigenten erfolgt sei.

Die Entscheidung habe er bereits im vergangenen Jahr getroffen. Düren leitete sieben Jahre lang die Polizeiabteilung IV unter Innenminister Ralf Jäger (SPD), als dessen "rechte Hand" er galt. Wer sein Nachfolger wird, ist nicht bekannt. Arnold Plickert, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), erklärte: "Aus Sicht der GdP sollte es auf dieser Ebene im Ministerium wieder jemanden mit mehr Polizeikompetenz geben."

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort