| 07.51 Uhr

Berlin
Ursula von der Leyen eröffnet Reit-EM in Aachen zu Pferd

Berlin. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (56, CDU) wird als Reiterin an der Eröffnungsfeier der Reit-Europameisterschaften in Aachen am 11. August teilnehmen. Wie die "Bild"-Zeitung gestern weiter berichtete, werde sie vor 20 000 Zuschauern an der deutschen Hengstquadrille mitwirken. 64 Hengste aus den Landesgestüten würden dabei anspruchsvolle Figuren tanzen. "Es ist eine große Herausforderung. Ich hoffe, die Vorbereitungszeit wird reichen", sagte die Politikerin, die als Kind auf einem Shetland-Pony ihre ersten Reitversuche unternahm.

Dass sie nicht nur im Kreis reiten kann, sondern weitergehendes Talent als Dressur-Reiterin hat, zeigte die heutige Verteidigungsministerin beim Internationalen Reitpferdefestival in Verden 2007. Dort soll sie dem "Tagesspiegel" zufolge sogar die Dressur-Olympasiegerin und -Weltmeisterin Isabell Werth überzeugt haben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reit-EM 2015: Ursula von der Leyen eröffnet in Aachen zu Pferd


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.