| 07.08 Uhr

Stichwort
Rosa

Die Zukunft malen wir uns am liebsten rosa aus. Seit wir rosige Babys waren und an die rosigen Wangen unserer Omas und Opas gedrückt wurden, bedeutet rosa für uns heile Welt. Rosa ist übrigens erst seit hundert Jahren eine Mädchenfarbe, vorher war es genau umgekehrt: das kleine Rot für die hitzköpfigen Jungs, das kleine Blau für die Mädchen - weil Blau die Farbe der heiligen Maria ist. Inzwischen ist Rosa für Frauen die viertschönste Farbe, für Männer die achtschönste. Nun könnten die Zeiten für Europa ruhig ein bisschen rosiger sein, die für die Kanzlerin auch, und die in Nordkorea sowieso. Durch Politiker, die sich einfach eine rosarote Brille aufsetzen, wird die Zukunft allerdings noch nicht rosiger. Durch Leute, die alles schwarz malen, schon gar nicht. bew

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Rosa


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.