| 10.04 Uhr

Stichwort
Schlappe

Misserfolge gehören zum Politikerleben. Vor allem die britische Premierministerin hat damit derzeit zu kämpfen - Theresa May habe eine "Schlappe" im Parlament kassiert, heißt es. Bei einer Abstimmung hatten sich Abgeordnete gegen den Willen der Regierung das Recht gesichert, über ein Brexit-Abkommen abzustimmen. Rebellen aus der Regierungsfraktion hatten sich dafür sogar mit der Opposition verbündet. May war enttäuscht über diese Schlappe, ließ sie ausrichten. Schlappmachen wird sie deshalb aber wohl nicht, es war schließlich kein klatschender Schlag mit der Hand, was eine Schlappe ja im Wortsinne bedeutet. Aber sie wird sich die Verantwortlichen womöglich noch mal schnappen. Wohlwissend: Wahlschlappen können aus Politikern auch Waschlappen machen. jra
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Schlappe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.