kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Waffenlobbyist bestätigt Aussage in Öffentlichkeit: Schreiber: "In dem Job gibt es keine Quittungen"

zuletzt aktualisiert: 14.05.2002 - 20:47

Toronto (rpo). Karlheinz Schreiber hat nach seiner Aussage vor dem Untersuchungssausschuss in Toronto die Zahlung an die CDU auch in der Öffentlichkeit zugegeben. Von Beweisen habe er jedoch nie gesprochen, betonte der Waffenlobbyist.

Er habe allerdings nie behauptet, dass es dafür Beweise gebe, sagte er nach Ende der Vernehmung des Bundestags-Untersuchungsausschusses am Dienstag in Toronto. "Ich habe nie behauptet, dass es in dem Job Beweise gibt. In dem Geschäft gibt es keine Quittungen."

Schreiber unterstrich erneut, dass der Sohn von Franz Josef Strauß, Max Strauß, und der flüchtige Verteidigungsstaatssekretär Holger Pfahls vom ihm keine Gelder erhalten hätten. Davon geht die nach wie vor die Augsburger Staatsanwaltschaft aus. Dies habe er auch vor dem Ausschuss klarstellen wollen.

Die Parteien bewerteten die zweitägige Aussage von Schreiber völlig unterschiedlich. Der Ausschussvorsitzende Volker Neumann (SPD) sagte: "Es gibt eine Reihe von Neuigkeiten, wo wir nicht wissen, ob sie der Wahrheit entsprechen." Die Reise sei aber keinesfalls umsonst gewesen. Die Union kam zu dem entgegengesetzten Ergebnis. Obmann Andreas Schmidt sagte: "Außer Spesen nichts gewesen."

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Regierung rechnet mit Mehrheit für Fiskalpakt

Referendum in Irland

Regierung rechnet mit Mehrheit für Fiskalpakt

Die irische Regierung geht offenbar davon aus, dass eine Mehrheit der Bürger im Referendum für den EU-Fiskalpakt gestimmt hat. mehr 

Muslime werfen Gauck Geschichtsfälschung vor

Umstrittene Äußerung zum Islam

Muslime werfen Gauck Geschichtsfälschung vor

Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Politik ist langweilig? Vergessen Sie's!

reichstag berlin kuppel DDP 2005-0801

Politik ist Drama, Komödie und gelegentlich großes Kino. Aus Berlin schauen unsere Korrespondenten auf das Geschehen.

Top-Services