Frankfurt Schriftsteller Roger Willemsen gestorben

Frankfurt · Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist tot. Dies bestätigten sein Büro in Hamburg und der Verlag S. Fischer. Willemsen starb demnach am Sonntag im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung in seinem Haus in Wentorf bei Hamburg.

Roger Willemsen: Bilder aus dem Leben des Publizisten und Moderators
11 Bilder

Bilder aus dem Leben von Roger Willemsen

11 Bilder

Willemsen gehörte zu den profiliertesten deutschen Intellektuellen. Bekannt wurde er vor allem mit essayistischen Reisebüchern. Im Fernsehen machte er sich insbesondere in den 90er Jahren mit der ZDF-Talksendung "Willemsens Woche" einen Namen. Im Schweizer Fernsehen moderierte er den "Literaturclub". Die Krankheit war bei Willemsen im August 2015 - wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag - festgestellt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Asse
Stichwort Asse