München Schüsse aus Polizeiwaffe treffen Beamtin in den Kopf

München · Mit einer Polizeiwaffe hat ein Mann am S-Bahnhof Unterföhring nahe München gestern eine Beamtin in den Kopf geschossen und lebensgefährlich verletzt. Die Beamtin schoss ebenfalls, auch der Täter wurde verletzt.

Er feuerte noch das Magazin der Waffe leer, dabei erlitten zwei Passanten einen Arm- und einen Beinschuss. Der Mann wurde festgenommen. Er war zuvor an einer Schlägerei in der S-Bahn beteiligt gewesen. Als die Polizisten den Fall aufnehmen wollten, eskalierte die Lage. Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt. Der 37-jährige Deutsche ist bisher nur wegen des Besitzes einer geringen Menge Cannabis aufgefallen, das Verfahren war eingestellt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort