| 07.57 Uhr

So sind wir vorgegangen

Da es im Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post über 430 Altenheime gibt, hatte unsere Autorin zu Beginn der Recherche eine große Auswahl, um einen Praktikumsplatz zu finden. Sie bewarb sich bei verschiedenen Heimen um ein zweiwöchiges Praktikum. Die Auswahl des Awo-Seniorenzentrums Ernst-Gnoß-Haus in Düsseldorf war rein zufällig. Elf Tage hat sie dort die Pflege erlebt, wie sie wirklich ist. Nachdem die Recherche vor Ort abgeschlossen war, haben wir Fakten zum Thema zusammengetragen.

Wie viel verdienen Pfleger? Was sagen die Zahlen, wie sehr mangelt es an Pflegern? Und wie stark steigt die Anzahl der Pflegebedürftigen? Außerdem haben wir mit Experten zum Thema multiresistente Keime gesprochen. Zuletzt haben wir das Heim sowie die dafür verantwortliche Awo-Seniorendienste Niederrhein gGmbH mit unseren Ergebnissen konfrontiert und eine ausführliche Stellungnahme vom Leiter des Seniorenzentrums, Peter Herzog, erhalten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

So sind wir vorgegangen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.