Düsseldorf Späte Landungen: Bezirksregierung kritisiert Eurowings

Düsseldorf · Die Bezirksregierung hat Kritik an Eurowings geübt. Hintergrund sind Beschwerden einer Kaarster Bürgerinitiative über die hohe Zahl an späten Landungen am Flughafen Düsseldorf. In einem Brief der Behörde an die Bürgerinitiative "Kaarster gegen Fluglärm" heißt es: "Die schlechte Koordinierungsgenauigkeit von Eurowings wurde bereits kurz nach der Übernahme von großen Teilen der Air Berlin auffällig.

Eurowings wurde daraufhin mehrfach durch den Flughafenkoordinator angeschrieben und angehört." Dabei habe man festgestellt, dass Eurowings insbesondere Personalprobleme habe und so Schwierigkeiten den Flugplan einzuhalten. Laut der Initiative waren im Dezember 86 der 127 Landungen nach 23 Uhr Eurowings-Flüge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort