Stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP Strack-Zimmermann erwägt Umbenennung der eigenen Partei

Düsseldorf · Die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, die Düsseldorfer Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, kann sich eine Umbenennung ihrer Partei vorstellen.

"Ich habe diesen Vorschlag in den Raum gestellt", bestätigte sie unserer Redaktion. Die Liberalen hätten mittlerweile ein großes Problem mit der FDP als Marke und würden nicht optimal wahrgenommen. Sie sei darüber im Austausch mit dem Bundesvorsitzenden Christian Lindner und spreche die Idee auch bei Besuchen in Kreisverbänden an.

"Wenn die FDP wieder Erfolg haben möchte, muss sie gesellschaftspolitische Themen in Angriff nehmen und Diskussionen anregen." Nach Klärung inhaltlicher Fragen müsse eine Diskussion von der Bundespartei bis in die Kreisverbände stattfinden, an deren Ende eine Umbenennung stehen könne.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort