Hamburg Til Schweiger wehrt sich gegen anonyme Hetze

Hamburg · Der Schauspieler Til Schweiger (51) hat nach seinem Treffen mit SPD-Chef Sigmar Gabriel zur Flüchtlingsproblematik erneut seiner Wut über anonyme Anfeindungen im Netz freien Lauf gelassen. "Ihr seid so arm....!!!! Anstatt uns bei einer extrem wichtigen Sache zu unterstützen, gießt ihr eure Häme aus...! Schämt euch!!!", schrieb der "Tatort"-Star auf seiner Facebook-Seite. Nach seiner Ankündigung, ein "Vorzeige-Flüchtlingsheim" in Osterode im Harz zu errichten, hatten sich Schweiger und Gabriel am Freitag in einem Berliner Club getroffen.

"Wir haben Planungen für Flüchtlinge und gegen rechtsradikale Hetze besprochen. Es war ein sehr intensives und gutes Gespräch", schrieb der Vizekanzler dazu am Samstag bei Facebook. Gestern ergänzte Gabriel dann: "Alle Demokraten müssen sich den Hetzern entgegenstellen - ohne Wenn und Aber. Das gilt in der Politik genauso wie im Gespräch am Arbeitsplatz, im Sportverein oder auf Facebook."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort